Freitag, 7. November 2014

Long Weekend Trip...

Hallo und Entschuldigung das ich wieder so lange gebraucht habe um euch zu zeigen, was ich so erlebt habe...


die Jungs hatten am 16. und 17. (Oktober) Schulfrei, weshalb ich mit meiner Hostfamily einen Ausflug nach Duluth machen wollte.
Blöderweise hatte das Hotel nur ein King Size Bedroom und keine King Size Suite reserviert (gut das wir nochmal nachgefragt haben, ob da auch wirklich 5 Leute reinpassen)..
Deshalb haben wir dann Montag umüberlegt und eine Ferienwohnung in Chicago gesucht, die nicht zu teuer ist.. Da haben wir aber erst Mittwochs nachgefragt ob wir Donnerstag anreisne könnten, weil meine Hostmum erstmal abchecken wollte, ob die Gegend dort auch sicher ist..
Der Vermieter hatte aber 24 Stunden Zeit zum antworten, weshalb wir dann Donnerstag morgen (10.30 Uhr) einfach mal losgefahren sind.
Gegen 14.30 Uhr und nach  ca. 220 Milen haben wir dann die Antwort bekommen, dass die Ferienwohnung übers Wochenende doch schon belegt ist.
...




Dann hat meine Hostmum ihre Mum angerufen, gesagt: "Wir kommen vorbei" und dann sind wir in Madison (Wisconsins Capital) nicht weiter Richtung Süden gefahren, sondern nach Osten abgebogen..
unser neues Ziel: Milwaukee.


Milwaukee ist ein deutsche Hochburg.
Deutsche Wurst, deutscher Käse und auch noch ein Hofbräuhaus.


Am Samstag haben wir uns auf den Weg gemacht und das Harley Davidson Museum angeguckt.









und nach dem Harley Davidson Museum sind wir im Hofbäuhaus essen gewesen.. 
Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich die eizige von uns fünf war, die kein deutsches Gericht bestellt hat, weil es einfach mal nur Fleischgereichte auf dieser Karte gab..

Fish Fry für mich!


 

"Little Germany"




und danach haben wir deutsche Wurst und deutschen Käse gekauft :)

Der letzte Tagespunkt war die Miller Brauerei Tour...











Es freute mich doch immer wieder, dass Schilder hier auf deutsch sind :) nur die Geschicht, wie Wurst hergestellt wird hätte ich mir doch nicht durchlesen sollen....


Liebe Grüße und Steckung

Lara




2 Kommentare:

  1. wow, das Harley-Museum, da wollte ich auch schon immer hin.
    Das Werk ist ja auch in Milwaukee, hast du mal geguckt, wie teuer eine Electra Glide Classich ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, hab ich leider nicht nachgeguckt...
      Das Werk haben wir auch gesehen... Zumindest von Außen, weil wir dran vorbei gefahren sind. Die Miller Brauerei ist nämlich nur zwei Straßen weiter.

      Ich musste übrigens auch die ganze Zeit an dich denken im Museum, weil ich gedacht habe, dass es dir bestimmt mega gefallen hätte.. :)

      Steckung

      Löschen