Donnerstag, 28. August 2014

Die erste richtige Woche hier...

Hey ihr lieben Leser,

zuerst einmal, wegen mehrfacher Nachfrage.. Ja mein Koffer ist da..
er ist am Samstag den 16.08. hier eingetrudelt.. und alle meine lieben Sachen waren noch da.

Do konnte ich meiner Gastfamilie meine Gastgeschenke geben.. sie haben sich alle gefreut.. besonders über die Schokolade die ich mmitgebracht habe und die ich, auf anraten meiner Gastmutter, versteckt habe, weil sie sonst jetzt schon aufgeputzt wäre.


Ich hab meine erste richtige Woche hier gut überlegt, hab viel mit den Jungs unternommen und gespielt..
Außerdem wurde ich direkt in die Esskultur der Amerikaner aufgenommen. Meine Gastfamilie hat das Ritual: Freitags Pizza bestellen und einen Film gucken.
Dazu kommt noch, dass wenn man keine Zeit zum Kochen hatte, oder aus irgendeinem anderen Grund, man auch gerne Mittags einfach mal zu einem Diner oder Fast-Food-Restaurant fährt und was essen geht.

z.B. Fischbürger mit Fritten
(Die Jungs haben mich vielleicht blöd angeguckt, als ich mit Majo zu den Fritten genommen habe.)


tägliches Frühstück
(Ich bin bereits auf ein Käse Bagel oder Käsesandwich zum Frühstück umgestiegen.)


Mango Smoothie
 Den haben wir uns geholt, als wir auf der "Jagt" nach einem Twins-Spieler waren, der laut Facebook in diesem Caribou Coffee einen Kaffee getrunken hat. Da das ehemaligen AuPair, mir diese Nachricht schnell mal eben aus Spanien zugesendet hat, haben wir uns schnell mit unseren Twins-Trikots, Caps und Baseballhandschuhe bewaffnet und sind losgefahren... und haben den Twins-Spieler nur um knappe 7 Minuten verpasst...


Mein Gastvater hat mit mir auch direkt ein Bankkonto eröffnet, auf das ich jede Woche mein Taschengeld geschickt bekomme und passend dazu habe ich, so typisch amerikanisch, Checks bekommen...
Ich muss nurnoch rausfinden, was ich genau wie und wo ausfüllen muss, damit das alles auch so klappt...

Checking and Savings

 So typisch amerikanisch ist nochetwas: Shopping

Ob Anziehsachen oder Lebensmittel, die Einkaufsläden sicnd doch alle ein bisschen anders als die die ich in Deutschland gewöhnt war.

macy*s, so groß, wie die KölnArcaden (\pi x Daum)

Die Deutsche Weinabteilung im Supermarkt
Wie jeder andere Alkohol gibt es den nur in extra abgetrennten Bereichen in Supermärkten.
Und Alokohl kann nicht Sonntags gekauft werden, da hebn die Bereiche nämlich geschlossen. Für alle anderen Geschäffte heißt es aber auch Sonntags sind die Tore geöffnet.


Was gabs noch in diesen ersten Tagen...

2x war ich mit der Gastfamilie auf deren Boot, beim ersten Mal waren wir schwimmen, beim zweiten Mal haben wir auf dem Boot gegrillt.. es folgen ein paar Bilder...






 
 





Schön das ihr diesen Blogeintrag gelesen habt..
Eure Lara

4 Kommentare:

  1. Juhu :) schöner Eintrag! Jetzt kann ich mir dein leben dort schon etwas besser vorstellen! Freu mich aber trotzdem schon wieder auf den nächsten Bericht! Ich muss mich morgen leider wieder von meiner Familie verabschieden :( viele grüße aus Toronto! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auch auf deinen nächsten Bericht! Viel Spaß dort :)

    AntwortenLöschen
  3. Amerika ist auch mein Traum! So ich informiere mich auch langsam... https://www.aupair-village.com/aupair-in-den-usa ..hoffentlich finde ich auch eine gute Familie :)

    AntwortenLöschen
  4. Warum haben die Jungs doch doof angeguckt als du dir mayo zu den Pommes geholt hast?
    Das dein Koffer da ist ist mega gut!
    Sehr schöne Bilder:))
    Pibs

    AntwortenLöschen