Samstag, 16. August 2014

Ankunft & 1.Tag

Hallo an Alle, die genug zum Anziehen besitzen,

Ich bin gut in der USA angekommen, nur leider ohne Koffer. Der ist laut Fluggesellschaft von London aus nicht mehr mitgeflogen. (Von den 16 Mädels die zusammen von Düsseldorf geflogen sind nur 2(!!!) Koffer angekommen.



Die Welt hat in einem Artikel vom 27.08.2006 geschrieben, Dass von den rund zwei Milliarden Flugreisenden im Jahr ca. 30 Millionen Koffer und Taschen auf dem Weg vom Check-in am Startflughafen bis zum Gepäckband am Zielort verloren gehen. Mehr als 200 000 davon tauchen nach einer Studie des Technologie-Spezialisten Sita nie wieder auf.

Gut das ich weiß wo mein Koffer ist...
Der ist nämlich 3 Stunden, nachdem ich aus dem Hotel wieder zum Flugharfen gefahren bin dort, im Hotel, angekommen und wird mir nun mach Minnesota nachgeschickt.


Wir sind von London nach New York mit einem der neusten Flugzeuge auf dem Markt geflogen... Das Ding hatte sogar in jedem Sitz eine integrierte Spielekonsole.



1 gute Sache hatte das Ganze. Ich musste nicht die 25$ für Gepäckabgabe in der USA bezahlen...


Nun gut, aber zurück zu meinen Tagen in New York.
Gelandet sind wir um 19.30 Uhr, im Hotel waren wir dann so gegen 1.00 Uhr (wegen den verlorenen Koffer und einer zweiten Gruppe, auf die wir noch warten mussten, ebenfalls wegen verlorenen Koffern).

Das war unser Zeitplan...
6.30 wake-up call
7.00-7.45 breakfast
8.00-12.00 Living in America
12.00-13.00 lunch
13.00-16.30 Childcare
16.30-22.00 New York Tour (nur Dienstag, am Mittwoch erste Hilfe Kurs)

Man kann sehen, es war viel zu tun.

Die New York Tour hab ich von meiner Gastfamilie geschenkt bekommen, weshalb ich es leider nicht geschafft habe mich mit Maria und Stefan, Maren, Pia, Sara und Michi, Inge und Horst treffen konnte.















2 Kommentare:

  1. Hey Lara,
    Jetzt hast du aber einen perfekten Anlass um Viel zu shoppen!
    Sieht sehr edel aus! Ich hoffe du bleibst weiterhin zufrieden und hast eine mega gute Zeit:)
    :* Deine Pibs

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :) hab mich über deinen Eintrag gefreut und bin schon gespannt auf den nächsten! Das mit dem Koffer ist ja anstrengend - hast du ihn mittlerweile wieder? Haben sie euch denn gut versorgt? So Sets mit Zahnbürsten oder so? Viele grüße von allen hier! :-*

    AntwortenLöschen