Freitag, 12. September 2014

College Kurse...

Hallo ihr Lieben,


wie ich einigen von euch fleißigen Lesern bereits vor meiner Abreise erzählt habe muss ich während meines AuPair Jahrs College Kurse belegen und insgesamt 6 Credit Point oder 80 Stunden in-Class haben.
Für diesen Term habe ich 2 Kurse an der MCAD belegt. Dem Minneapolis College of Art and Design.



www.mcad.edu



Mein erster Kurs war gestern: Experimental Image-Making 
(It's time to make something new. Photocopy, scan, photograph, trace, light, cut, layer, make prints with your car's tires, freeze a sculpture in a container of milk. Whatever you can think of.) 
 
Gestern war unsere Aufgabe durchs College zu gehen und mit dem Handy mindestens 60 Foto machen, die man vorher noch nie gesehen hat.
 
Nach einer Stunde hatte ich ca. 50, die musste ich dann auf 10 reduzieren, die ich am schönsten fand.
Danach musste ich mich für 3 von den 10 entscheiden und der Gruppe zeigen und erklären, warum ich gerade diese 3 Bilder so besonders und schön finde.
 
Hier sind meine 3 Bilder...

Wasser - Ich mag diese einheitliche Farben

Tisch und Stuhl - Aus einem mal ganz anderen Winkel

Licht und Schatten
Als Hausaufgabe muss ich 30 Fotos machen..
 
5 von einem Objekt
5 von einer Oberfläche
5 von einem Platz
5 von etwas Lebendigen
5 von etwas Totem
5 von Nichts



Mein zweiter Kurs startet am 23. September, es ist ein Mixed Media Workshop

(In this class, students will be introduced to various mixed media techniques including collage, drawing, painting, and the integration of found objects into artwork.)


Liebe Grüße 

Lara :)

2 Kommentare:

  1. das hört sich ja superkreativinteressant an! hast dir ja die richtige uni ausgesucht :-)

    AntwortenLöschen
  2. 5 von etwas Totem und 5 von nichts? Bitte vergiss nicht deine Ergebnisse auch in den Blog zu stellen! ;-)

    AntwortenLöschen