Mittwoch, 3. September 2014

Ein Wochenende in "Up North"

"Wir fahren nach Up North"...

ein Satz, den jeder hier in Minnesota gut versteht.
122.000 Minnesotans haben ein Häuschen im Norden.
Diese netten Häuschen nennt man hier ganz knapp "Cabin".

Und für die meisten Minnesotans ist es normal Freitags nach der Arbeit los zu fahren und bis Sonntag in der Cabin zu beiben, die meistens an einem netten kleinen See (Minnesota hat über 10.000 Seen) liegen. Dabei legen sie dann auch mal gerne 300 milen (480km) also ungefähr die Strecke von Köln nach Lübeck zurück.

Aber zu meinem Wochenende..

Freitags wollten wir um 12.00 Uhr fahren, um 11.00 Uhr hab ich den Hund zum Dog Boarding gebracht, dort hat er ein sicherlich schönes Wochenende verbracht.

Morgens früh hab ich den Jungs beim packen geholfen.

Um 14.00 Uhr sind wir dann losgefahren. Gegen 18.45 Uhr waren wir da.

Müde von der langen Fahrt bin ich einmal kurz zum See runtergeagangen, hab meinen Koffer auf mein Bett gelegt und dann sind wir auch schon wieder ins Auto und zu einem netten Restaurant gefahren.

Im Restaurant habe ich ganz traditionell Fish Fry mit French Fries bestellt. Darunter kann man sich eigentlich Fish and Chips vorstellen.. aber "das ist Englisch und wir sind hier doch eindeutig in Amerika!"

Auch Typisch hier ist rotes Bier..

Anders als hier zu lesen ist in diesem Glas Lion Red Beer

Am nächsten Morgen bin ich mit meiner Gastmutter, eine ihrer Schwestern und eine Schwägerin einmal um den See gewalkt. Dabei habe ich 6 Moskitostiche bekommen.. Im Grunde kein Problem, jedoch hat mein rechter Arm da was anderes gedacht..

Um das einmal gut zu darzustellen zeige ich ein Bild meines linken Arms...

linker Arm, man sieht sogar Mias Narben...
und nun der rechte Arm...

das war eine nette juckende Beule...

Das war am Samstag. Mittlerweile ist der Arm wieder Abgeschwollen..

Gastomas haben immer was im Haus für Stiche...

Hier noch ein paar Bilder von der Gegend..









Sonntag gab es Brunch, den meine Gastfamilie vorbereitet hat. Deshalb hatte ich vorgeschlagen Apfelpfannekuchen zu machen, um den deutschen Konta für Pancakes zu zeigen..
und es hat allen gut geschmeckt...





Hier noch ein netter Gruß vom Auspacken am Montag..

Er war sauer, dass wir so lange weg waren...

Danke für's lesen...
Lari


5 Kommentare:

  1. Sehr schön Lali. Die Beule kommt mit Sicherheit von dem roten Bier, offensichtlich nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut. Schreib schön weiter, immer lustig zu lesen. Kannst du die Bilder gößer darstellen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Stefan,
      ich hab die Bilder nun größer gestellt... Ist das besser??
      Sonst kannst du sie auch anglicken und in einer Bildergalerie angucken..
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallooo,
    Den anderen arm hättest du nichtmal zum Vergleich daneben legen müssen! Sieht mega krass aus:/
    Ich hoffe inzwischen ist es komplett weg!
    gute Idee apfelpfannekuchen zu machen!
    :) Pia

    AntwortenLöschen
  3. sooooo viele Seen - wieviele Mosquitos gibts da wohl???
    Im nächsten Drugstore bitte ein Mittel gegen Mosquitos kaufen, damit so was nicht noch mal passiert! Schöne Bilder & schön, dass du so viel zu sehen bekommst mit Deiner Family!
    Pass auf Dich auf, Uti <3

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich toll an Lari! Echt cool dass die von Anfang an so viel mit dir unternehmen! Und ich finds süß wie vorsichtig du bist mit dem erwähnen von Namen, Orten oder Fotos von der Gastfamilie!! Viele Grüße! :) M&S

    AntwortenLöschen